Alumni

During the time spent together in dormitories, friendships and relationships often develop over many years. This is also the case in our dormitory, which is why we want to promote contact between alumni and residents.

Reunion

Ehemaligenfest

Former residents and current residents meet in the dormitory at the alumni reunion. This meeting has already taken place successfully in 2018. Former residents from all over the world travelled to Aachen for the meeting. At noon we had a barbecue and in the evening the food was served by a party service. The beverage catering was taken care for by the residents. The meeting was financed by donations from the alumni. The management was done by a team of residents and alumni.

At least every 5 years we would like to have a meeting of the alumnis and residents.

Former residents of the “SMS DEMAG Kolleg”

DEMAG Wohnheim

On the site of our dormitory used to be the “SMS DEMAG Kolleg”, which also had a lively community life and a dormitory association, but was demolished in 2012 in favour of the HBS. We have adopted the alumni of the “SMS DEMAG Kolleg” and can now look back on a history of alumni up to 1962.

Registration of Alumni

If you are a former resident of the "Wohnheim Hainbuchenstraße" or "SMS Demag Kolleg", you are welcome to contact us via

e-mail to vorstand@hbs.rwth-aachen.de

to register as an alumni.

Ehemalige

Während der gemeinsamen und prägenden Zeit in Wohnheimen entstehen oft langjährige Freundschaften und Beziehungen. So ist es auch in unserem Wohnheim, weshalb wir den Kontakt der Ehemaligen untereinander und den Kontakt der Bewohnenden zu den Ehemaligen fördern möchten.

Ehemaligentreffen

Ehemaligenfest

Auf dem Ehemaligentreffen treffen sich ehemalige Bewohner und aktuelle Bewohnende im Wohnheim. Dieses Treffen hat bereits einmal erfolgreich im Jahr 2018 stattgefunden. Zu dem Treffen sind Ehemalige aus der ganzen Welt nach Aachen angereist. Mittags wurde gegrillt und am Abend erfolgte die Verköstigung durch einen Partyservice. Das Getränke-Catering wurde von den Bewohnern übernommen. Die Finanzierung des Treffens erfolgte durch Spenden der Ehemaligen. Die Organisation übernahm ein Team aus Bewohnern und Ehemaligen.

Mindestens alle 5 Jahre möchten wir ein Treffen der Ehemaligen mit den Bewohnenden stattfinden lassen.

Ehemalige des SMS DEMAG Kollegs

DEMAG Wohnheim

An Ort und Stelle unseres Wohnheims stand früher das SMS Demag Kolleg, welches ebenfalls über ein reges Gemeinschaftsleben und einen Wohnheimsverein verfügte, aber 2012 zugunsten des HBS abgerissen wurde. Wir haben die Ehemaligen des DEMAG Kollegs adopiert und können so nun auch auf eine Ehemaligen-Geschichte bis in das Jahr 1962 zurückblicken.

Registrierung als Ehemaliger

Wenn du eine ehemalige Bewohnerin oder ein ehemaliger Bewohner des "Wohnheim Hainbuchenstraße" oder "SMS Demag Kollegs" bist, dann kannst du dich per

E-Mail an vorstand@hbs.rwth-aachen.de

als Ehemaliger registrieren.